AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Präambel
Diese AGB gelten für alle Dienstleistungen, die über die Plattform “Calendly” unter dem Link: https://calendly.com/infka durch das Instituts für kooperatives Arbeiten [in·f·k·a], vertreten durch Svenja Krämer (im Folgenden: Auftragnehmerin), angeboten werden. Sie regeln die Geschäftsbeziehung zwischen dem Auftragnehmer und den Nutzern der Plattform (im Folgenden: Auftraggeber). Falls der Auftraggeber und der an den Dienstleistungen teilnehmende Nutzer (Teilnehmer) unterschiedliche Personen sind, unterliegen sowohl der Auftraggeber als auch der Teilnehmer gleichermaßen den Bestimmungen dieser AGB.
Bitte beachten Sie, dass für Ihre Teilnahme an den Webkonferenzen, auch Online-Seminare genannt, die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen verbindlich gelten. Wir erbringen unsere Leistungen Ihnen gegenüber ausschließlich auf dieser Grundlage.
Leistungsgegenstand
Das Institut für kooperatives Arbeiten [in·f·k·a], vertreten durch Svenja Krämer, (im Folgenden: Auftragnehmerin) bietet über die Buchungsplattform Calendly Dienstleistungen an. Insbesondere können dort Webkonferenzen, auch Online-Seminare genannt, gebucht werden. Die Leistungen des Auftragnehmers bestehen aus Konzeption, Vorbereitung und fachlicher Durchführung des Online-Seminars, sowie der Bereitstellung der Seminarunterlagen. Im Seminarpreis sind die Seminarunterlagen inbegriffen. Sofern in der Beschreibung enthalten, wird auch ein Teilnahme-Zertifikat ausgestellt.
Auftrag
Bitte buchen Sie online über unsere Website und die dort verlinkte Verkaufsseite unseres Dienstleisters Calendly oder offline über das Auftragsformular. Bitte geben Sie nur ein Datum ein, was Ihnen auf Calendly als buchbar angezeigt wird. Geben Sie uns bitte unbedingt den Namen der Kontaktperson und die vollständige (Firmen-) Anschrift bzw. Rechnungsanschrift mit Telefonnummer sowie E-Mail-Adresse an. Ihr Auftrag ist verbindlich und wird in der Reihenfolge des Eingangs von uns gebucht. Sollte der Termin bereits ausgebucht sein, melden wir uns umgehend, ansonsten senden wir Ihnen die Auftragsbestätigung zu.
Es gelten die zum Buchungsdatum auf Calendly/ Antragsformular angegebenen Preise. Die Seminargebühr kann bei der Buchung über Calendly per PayPal oder bei Anmeldung mittels Auftragsseminar per Überweisung entrichtet werden. Die Zahlung bei Offlinebuchung ist spätestens zum Tag des gebuchten Ereignisses fällig.
Rahmenvereinbarungen
Bei höherem Weiterbildungsbedarf im Unternehmen bieten wir Ihnen individuelle Konditionsmodelle in Abhängigkeit vom Jahresumsatz an: Nähere Informationen zu unserem Großkundenservice fragen Sie bitte per Email an.
Umbuchung
Sie können bei der Buchung über Calendy auf einen anderen Veranstaltungstermin oder auch eine andere Veranstaltung umbuchen. Die Umbuchung kann ausschließlich über Calendly online durchgeführt werden und ist nur einmalig möglich.
Stornierung/ Widerruf
Als Privatperson steht Ihnen das gesetzliche Widerrufsrecht von 14 Tagen zu. Sollten Sie innerhalb dieser Widerrufsfrist bereits die Webkonferenz wahrnehmen, verzichten Sie mit der Teilnahme am Online-Seminar vorzeitig auf ihr Widerrufsrecht.
Sie können können jederzeit vom Vertrag in schriftlicher Form zurücktreten. Bei Buchung über Calendly ist die Stornierung über Calendly durchzuführen. Bei Buchung über das Offline Anmeldeformular genügt die Textform per E-Mail (E-Mail: office(at)infka.de). Bitte beachten Sie, dass wir die volle Seminargebühr inkl. MwSt. als Bearbeitungsgebühr erheben. Dies gilt auch bei Nichterscheinen oder Nichtteilnahme der angemeldeten Personen.
Absage von Kursen/ Veranstaltungen/ Haftung
Wir behalten uns vor, die Kurse oder Veranstaltungen aus wichtigen, von uns nicht zu vertretenden Gründen (z. B. plötzliche Erkrankung der Referentin oder des Referenten, höhere Gewalt) abzusagen. Bereits von Ihnen entrichtete Seminargebühren werden Ihnen selbstverständlich zurückerstattet.
Weitergehende Haftungs- und Schadenersatzansprüche, die nicht die Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit betreffen, sind, soweit nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit unsererseits vorliegt, ausgeschlossen. Bitte beachten Sie, dies gilt auch für von Ihnen gebuchte Hotelzimmer sowie Flug- oder Bahntickets.
Ablauf Webkonferenz
Der Auftraggeber stellt sicher, dass die technischen Voraussetzungen für die erfolgreiche Teilnahme an der Webkonferenz vorliegen. Eine aufgrund von technischen Problemen versäumte oder aus sonstigen Gründen nicht erfolgreiche Teilnahme, kann nicht nachgeholt oder erstattet werden.
Änderungsvorbehalte
Wir sind berechtigt, notwendige inhaltliche, methodische und organisatorische Änderungen oder Abweichungen (z. B. aufgrund von Rechtsänderungen) vor oder während der Veranstaltung vorzunehmen, soweit diese den Nutzen der angekündigten Veranstaltung für den Teilnehmer nicht wesentlich ändern. Wir sind berechtigt, die vorgesehenen Referenten im Bedarfsfall (z. B. Krankheit, Unfall) durch andere hinsichtlich des angekündigten Themas gleich qualifizierte Personen zu ersetzen.
Die im Rahmen der Weiterbildung zur Verfügung gestellten Dokumente werden nach bestem Wissen und Kenntnisstand erstellt. Haftung und Gewähr für die Korrektheit, Aktualität, Vollständigkeit und Qualität der Inhalte sind ausgeschlossen.
Eigentumsvorbehalt und Nutzung von Lehrmaterial
Wir behalten uns bei allen Lieferungen von Lehrmaterialien das uneingeschränkte Eigentum bis zur vollständigen Erfüllung sämtlicher Zahlungsverpflichtungen durch den Auftraggeber vor. Die Weitergabe an Dritte, also an Personen, die weder Arbeitskollegen oder Mitarbeiter des Auftraggebers sind, oder öffentliche Verbreitung oder Zugänglichmachung von Lehrgangsunterlagen oder Lehrmaterialien ist nicht zugelassen. Insbesondere die Veröffentlichung von Audio- oder Videodaten, digitalen Präsentationen oder Skripten in öffentlich zugänglichen Internetportalen (Sharing) ist untersagt.
Foto- und Videoaufnahmen
In den Webkonferenzen (Online-Seminaren) dürfen keine Screenshots, Aufzeichnungen, Streamings oder anderweitige Aufnahmen durch den Auftraggeber angefertigt oder mitgeschnitten werden.